Selbst-Anzeige

Mittwoch, 6. Januar 2010

Serbien will in die EU

Am 22. Dezember 2009 reichte Serbien offiziell die Bewerbung auf EU-Mitgliedschaft ein. Drei Tage zuvor fiel auch die Visapflicht für Serben, die in den Schengen-Raum einreisen wollen, flach. An diesem oder jenem Tag sollte obiges Bild im Logbuch Stahlinstadt erscheinen, um diese Ereignisse gebührend zu betonen, aber aufgrund von Störungen im Betriebsablauf klappt das erst heute, im neuen Jahr.


Dabei ist die Abbildung bereits vom Mai 1996, denn da war sie auf Seite 16 in der Eisenhüttenstädter Stadtjugendzeitung Zielscheibe erschienen. Damals interessierte ich mich für metaphysische Grundfragen und Philosophie. Leider habe ich diesen illustrierten Fragesatz zur Identitätsproblematik (Wer bin ich und wie viele?) auch vergessen, als ich mein tolles Buch der "Hinz- und Kurzgeschichten" collagiert habe. Kauft es trotzdem! Und zwar direkt beim Schaltzeit-Verlag. Es sind nur noch wenige Exemplare der ersten Auflage vorhanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen