Selbst-Anzeige

Mittwoch, 5. September 2007

Apfelgalerie

Seit dem 1. September diesen Jahres können die Hauptstädter vier Bilder des Eisenhüttenstädter Surrealisten Matthias Steier vor Ort betrachten. Zur Eröffnung der Apfelgalerie in der Goltzstraße 3 in Berlin-Schöneberg hat die Apfelgaleristin & Entrepreneuse Caty Schernus unter anderem Bilder von Matthias Steier in ihren Obst- und Gemüseladen gehängt, wo es neben seltenen Apfelsorten eben auch Bilder zu sehen und zu kaufen gibt.

Hierbei handelt es sich verständlicherweise um Aquarelle, bei denen sich Steier von der Apfelmuse hat inspirieren lassen, denn auf jedem von ihnen sind Äpfel oder Apfelhälften zu sehen. So spielt ein Bild aus dem Jahr 2002, welches zwei Pferde auf einer gigantischen Apfelhälfte zeigt, mit der wortspielerischen Assoziation "Apfelschimmel".

Das Bild des Frankfurters Daniel Sandke ist ähnlich wortspielerisch angelegt. Es trägt den Titel "Made in Universe" und zeigt eine Handvoll Maden, die durchs Universum gleiten. Diese Weltraumraupen sind gerade dabei, einen neuen und apfelartigen Planeten zu besiedeln (siehe Bild unten).

Alle ausgestellten Bilder können käuflich erworben werden. Das zuoberst abgebildete Bild "Pocahontas, Häuptling Red Cloud und eine nichtgenanntwerdenwollende Person" (2001) hängt leider nicht aus und ist demzufolge nicht erhältlich.

weiterführende Links:
- Apfelgalerie: www.apfelgalerie.de
- Schaltzeit-Blog: Von der Apfel-Muse geküsst
~
Repros: Andi Leser

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen