Selbst-Anzeige

Dienstag, 12. September 2006

Hüttenstadt-Pop als Download

Bis jetzt war das Logbuch Stahl(in)stadt nur etwas für die Augen: tolle Texte mit bunten Bildchen. Doch ab sofort gibt es auch etwas auf die Ohren. Euer hochgeschätzter Blogwart Andi Leser hat es ermöglicht, selbstgebastelte Musik aus der Stahlstadt für den Download zugänglich zu machen. Und damit die verschiedenen Geschmäcker nicht zu kurz kommen, reicht die Spannweite des Angebots von Ambient bis Hip-Hop.

Den Auftakt macht die Formation Urklang, deren Sounds direkt aus dem Mikrokosmos des Unterbewusstseins zu kommen scheinen. Es wogt und rauscht wie das Meer, Stimmen aus dem Nichts geben einen Satz zum besten und irgendwo klingelt ein Telefon. "Es klingelt und klingelt und klingelt, und keiner hebt ab, denn es ist noch nicht einmal festzustellen, wo das klingeln überhaupt herkommt. Wie in einem Traum, wo die Geräusche der Außenwelt sich in den Schlaf drängen und man ihnen ohnmächtig ausgeliefert ist, weil sie sich nicht abstellen lassen." *

Mit dem Reimgeschwader a.k.a. Ben & Maschi haben wir das Hip-Hop-Urgestein aus Hütte am Start. Wortakrobatische Impressionen aus dem letzten Jahr vor der Jahrtausendwende. Ein Zeitdokument.

Viel Spaß damit und ab dafür!

  1. Urklang
  2. Reimgeschwader
(* Zitat von Michael Althen: Good Night, Hollywood Boulevard. David Lynchs Beitrag "Inland Empire" in Venedig; in: FAZ, Donnerstag, 7. September 2006, Nr. 208 / Seite 41.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen