Selbst-Anzeige

Samstag, 6. Januar 2007

Da habt ihr die 2. Bescherung!

Während die einen an Weihnachten die Weihnachtsgans Auguste mit ordentlich Kartoffeln und Rotkohl verspeist haben, werden vor allem die vegetarischen Intellektuellen wohl eher Friedrich Wolfs Kurzerzählung "Die Weihnachtsgans Auguste" mit den Augen verschlungen haben. Egal - beides dürfte mittlerweile längst verdaut und vergessen sein.

Dennoch gibt es heute für alle Leser des Logbuchs Stahlinstadt eine kleine Rückbesinnung auf diese Zeit, denn am 6. Januar (Epiphanias) feiern die armenische Kirche ebenso wie unser neues EU-Mitglied Bulgarien ihr Weihnachtsfest. Ein guter Grund also, als europäischer Kosmopolit kräftig mitzufeiern. Und da habt ihr die Bescherung - es gibt einen exklusiven Urklang-Remix, angefertigt von Quos: Urklang - Gongaman (remixed+dubbed by Quos).

Urklang alias die Gebrüder Steffen & Dirk Rymarczyk wurden an dieser Stelle schon einmal ausführlicher vorgestellt (siehe hier), den Song Gongamann kann man im Original hier herunterladen: lädst du! Nun hat sich der Ex-Hüttenstädter Quos diesen sphärigen Titel zur Brust genommen. Gongamann wurde erst einmal dem VII. Wohnkomplex gleich dekonstruiert, dann neu zusammengesetzt, gedubbed und mit einem Beat unterlegt. Das Ergebnis kann sich hören lassen.

Als entrée gibt es psychedelisch verhallte Sequenzen von einem syrischen Basar zu hören. Die Aufnahmen entstanden im sensiblen September von 2001, vermutlich in Damaskus. Dieses Tondokument wurde von eurem geneigten Autor persönlich vor Ort aufgenommen, denn ich weilte zu der Zeit, getarnt als Top-Terrorist Osama bin Qualen*, in Syrien.

Möge dieser Remix den Hörer beim Lauschen entspannen und Frieden zwischen den christlichen und muslimischen Religionen (ob Sunniten oder Schiiten, Katholiken oder Orthodoxe) stiften. Los, auf in die Orthodisco und tüchtig losmoscheet!

* Das ist natürlich völliger Unfug, diese Information diente lediglich dazu, die Wachsamkeit unserer ruhmreichen Terror- und Spionageabwehr zum Wohle des deutschen Volkes zu erhöhen, denn wenn ihr hierauf aufmerksam geworden seid, dann seid ihr gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen