Selbst-Anzeige

Samstag, 10. Juni 2006

Jetzt mit tieferem Ausschnitt

Alles muss man selber machen... Also, dann löse ich das Bilderrätsel nun auf und beantworte meine mir selbst gestellte Frage. Wie der vergrößerte Bildausschnitt es schon andeutet, befindet sich das abgebildete Wandbild in Frankfurt/Oder - am Lichtspieltheater der Jugend, und zwar rechts des Eingangs. Unter der EisenhüttenStadtansicht sind markante Gebäude und Wahrzeichen (Friedensglocke, Rathausgiebel, Stadtbrücke, Stadtwappen) aus Frankfurt/Oder stilistisch angedeutet (zur Vegrößerung bitte auf das Foto klicken). Die Wandbilder am Lichtspieltheater der Jugend wurden 1955 von Rudolf Grunemann (1906-1981) geschaffen. Weitere Infos liefert der Artikel "Kunst in Frankfurt (Oder)" auf Wikipedia.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen