Selbst-Anzeige

Dienstag, 13. Juni 2006

Stier - nicht so!

Die Bewohner, Besucher und Transitreisenden des VI. Wohnkomplex' haben es vermutlich bereits bemerkt: es tut sich etwas im Viertel. Nachdem die Fröbelringpassage renoviertelt, saniert und de-restauriert (die HOG Kosmos gehört nun endgültig zu einem jenseitigen Universum) wurde, ist derzeit das nahe Umfeld dran. Die Wege entlang des Angers zwischen Passage und Schulgebäude werden neu gepflastert.

Die beschäftigten Bauarbeiter wissen sehr geschickt, die auf den Grünflächen abgestellten Bronzeplastiken in das aktuelle Baugeschehen mit einzubeziehen (siehe Foto). Diese Art der Aktionskunst lässt die Interpretation zu, dass sich das Gelände alltagsüber in eine Stierkampfarena verwandelt. Doch am Wochenende sind die werktätigen Matadore müde und benutzen den allzeit ungestümen Jungbullen als Zaunlehne...

Foto: General Apollo Dirk Diaz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen