Selbst-Anzeige

Montag, 6. November 2006

Mein Montagsdemotape

Bei einem Blick in den Innenhof meines Nachbarblogs durfte ich folgendes entdecken: Alf, mein Lieblingsblogwart und Alter Eko beim Eisenhüttenstadt-Blog, hat sich als Demoliedchen Man betätigt und ein paar einzigartige Tongranaten ausfindig gemacht. Es handelt sich um Tonaufnahmen von der immer noch regelmäßig stattfindenden Montagsdemo in der Stalinstädter Leninallee (heute: Lindenallee -- heißt der jetzt auch Wladimir Iljitsch Linden?).

Dort wird noch wie zu DDR-Zeiten demonstriert und - was angesichts der abreißenden Euphorie im Ort noch viel aufbauender ist - es werden mobilmachende Arbeiter- und Kampflieder gesungen, wie jüngst das Solidaritätslied von Bertolt Brecht ("Vorwärts und nicht vergessen, worin unsere Stärke besteht!"). Einige dieser live aufgeführten Raritäten kann man sich direkt von der Internetseite der Aktion Montagsdemo herunterladen (www.aktion-montagsdemo-eh.de). Vielen Dank für diesen Service!

  1. Montagsdemolied (montags demoliert): lädst du hier!
  2. Ihr Leute: lädst du hier!
  3. Du hast ja ein Ziel vor den Augen: lädst du hier!
Das Logbuch Stahlinstadt hofft auf das Hinzufügen weiterer Klassiker zu diesem Sortiment.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen