Selbst-Anzeige

Donnerstag, 6. August 2009

Seid vernünftig, wählt mich: Ich Kandidat!

Am 27. September finden in Stahlinstadt wieder einmal die traditionellen Bürgermeisterqualen statt, bei denen der amtierende Bürgemeister auf liebevolle Art geteert und gefedert aus dem Stadtkreis gejagt wird. Und während das ehemalige Stadtoberhaupt als gefiederter Freund durchs umliegende Unterholz stolpert, nistet sich sein Nachfolger auf dem vorgewärmten Thron ein. Für diesen Nachfolger hätte ich schon einen Kandidaten: MICH!

Ik kann di datt förklarn, min Jung. Die Gründe für diese Edel-Auslese sind ganz einfach: Ich bin einfach der beste Mensch, den ich kenne. Oftmals bin ich regelrecht überwältigt, wenn ich sehe, mit welcher Bravour ich die Fährnisse des täglichen Da- und wieder Wegseins meistere. Beim allabendlichen Einschlafen überfluten mich ozeanische Wogen des Wohlbefindens, weil ich weiß, dass ich wieder mit mir selbst Aufwachen darf. Doch einscheidet selbst:

Wer wird die Arbeitshosenquote in Stahlinstadt auf unter vier Millionen drücken?
Mich.

Wer hat die Freilichtbühne in Feierabendtätigkeit aufgebaut?
Mich.

Wem hat die Stadt die Papierfabrik zu verdanken?
Mich.

Wer hat die Stadt so schön begrünt?
Mich.

Wen wählt ihr?
Mich.

Seid vernünftig und wählt am 27. September 2009 Andi Leser zum Eisernen Heinrich von Eisenhüttenstadt und zum Fürsten von Fürstenberg (Oder)!

~

Es folgt nun ein Aufruf außerhalb meiner redaktionellen Verantwortung, den ich dem benachbarten EH-Blog entnommen habe:

[Beginn der Durchsage]

Liebe Eisenhüttenstädter,

wir sind zehn Journalisten und werden sieben Wochen vor der Bundestagswahl mit einer fahrenden Redaktion durch Deutschland touren und aus verschiedenen Städten berichten.


Unsere 1. Station wird Eisenhüttenstadt sein. Unsere fahrende Redaktion wird vom 10.-12. August in Eisenhüttenstadt in der Lindenallee in Höhe Haus Nr. 15. stehen und tagsüber immer besetzt sein.

Kommt vorbei oder mailt uns vorher, was Eisenhüttenstadt bewegt. Was nervt euch? Worüber sollte mal berichtet werden? [Andi Leser erwähnen!] Was ist toll an eurer Stadt? [Meinen Namen nennen!]

Wir freuen uns auf euch und hier noch einige Infos über unser Projekt:

Was ist die Wahlfahrt09?

Hinter Wahlfahrt09 verbirgt sich ein mobiles Journalistenbüro. In der heißen Bundestags-Wahlkampfphase von Mitte August bis 27. September wollen wir mit dem Wohnwagen durch Deutschland fahren und quer zur üblichen Berichterstattung den deutschen Puls messen. Wir recherchieren experimentell, indem wir an zentralen Plätzen von Kommunen und Städten parken und buchstäblich auf der Straße recherchieren. Auf unserer Webseite www.wahlfahrt09.de berichten wir ab Mitte August multimedial über die Geschichten, die den Menschen wichtig sind. Die dpa-Infocom und Spiegel Online werden regelmäßig Beiträge von uns veröffentlichen.

Einen ersten Eindruck vom Projekt bekommt Ihr auf unserer vorläufigen Website. Hier könnt Ihr uns gerne Vorschläge für Orte machen, uns Geschichten erzählen, die es sonst nicht in die Medien schaffen, von Menschen berichten, die Ihr interessant findet und die man einmal besuchen sollte: www.wahlfahrt09.de

Folgt uns auch auf Twitter unter: www.twitter.com/wahlfahrt09 Wir haben auch eine Gruppe bei Facebook. Wenn unsere Idee Euch gefällt, verbreitet uns bitte weiter: http://www.facebook.com/home.php?ref=home#/group.php?gid=94696963326&ref=ts

Liebe Grüße nach Eisenhüttenstadt von Kathleen im Namen der Wahlfahrt-Crew!

[/Ende der Durchsage]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen