Selbst-Anzeige

Montag, 4. Januar 2010

Allen Lesenden ein gesundes neues Jahr!


Ab geht die Post: Eigentlich wollte ich an dieser Stelle Allen Lesern ein gesundes neues Jahr! wünschen, doch dann meinte meine Tante Mili, das sei "Chauvi-Scheiße". Obwohl ich heuchlerisch vorgäbe, allen ein schönes Neujahr zu wünschen, würde ich mit meiner Formulierung nur die Hälfte der Lesenden ansprechen, zeterte sie. Sie behauptete, "Leser" seien nur die Männer. Tante Mili ist Feministin, und zwar eine militante. Daraufhin wies ich sie darauf hin, dass sie selbst ein "Leser" sei, weil sie doch Milena Leser heiße und sie somit auch zum Leserkreis gehöre.


Tante Mili meinte, dafür könne sie nichts. Es handele sich um Unrecht von Geburt an. Sie würde gern ihren maskulinen Namen ändern, doch das sei nur durch eine Hochzeit möglich, und der einzige Mann, den sie jemals geliebt und geheiratet hätte, habe Harald Schreiber geheißen, was rein namenstechnisch eine Hochzeit wiederum ausschließen würde. Vielleicht habe eher Herr Schreiber eine Hochzeit ausgeschlossen, vermutete ich viel zu laut. Da fing Tante Mili zu weinen an.


Um des lieben Familienfriedens willen wählte ich in der Überschrift die geschlechtsneutrale Anrede, auf dass sich alle Geschlechtsneutralen angesprochen fühlen mögen können tun. Und ab geht die Post!

2 Kommentare:

  1. Anonym5:38 PM

    interessante bilder. polenböllerergebnisse?

    AntwortenLöschen
  2. Keine Ahnung. Ist eigentlich auch nebensächlich, ob die Böller aus Polen waren oder aus Bombay. Obwohl die Bilder einen witzigen Zusammenhang suggerieren sollen, bin ich als Briefeschreiber nicht gerade erbaut über solche Aktionen. Letztlich ist das nichts als kindischer Vandalismus und ich hoffe, dass dabei keinerlei Schreiben zerfetzt wurden.

    In diesem Sinne: Gesundes neues Jahr!

    AntwortenLöschen