Selbst-Anzeige

Dienstag, 8. August 2006

Naturtöne in einer Industriestadt

Für viele in der Stadt ist der hochgewachsene Mann mit dem Didgeridoo kein Unbekannter. Oft kann man Steffen Rymarczyk in der Lindenallee musizieren sehen oder besser hören, wenn er vor der Stadtbibliothek seinem Blasrohr überirdische Klänge entlockt. Im Club Marchwitza (siehe Linkleiste) kann sich jeder Interessierte regelmäßig zur Entspannungsmusik mit dazugehöriger Klangmassage bei ihm einfinden und bespielen lassen. Wer ihn demnächst live erleben möchte, kann ihn auf dem Stadtfest am Samstag, dem 26. August 2006, um 16:00 Uhr im Hütte-Treff sehen.

Auch privat ist er eher ein Mann der leisen Töne, der sich bescheiden gibt und seine Fähigkeiten nicht sogleich für Jedermann ersichtlich zur Schau stellt. Steffen hat sich vor allem sphärischen Klängen verschrieben, die ohne trommelnden Rhythmus daherkommen und entspannte Bewusstseinszustände erzeugen. So beherrscht er die folgenden exotischen Instrumente mit Bravour: Klangschalen (chinesische, japanische & tibetische), Shrutibox, Tambura, Glockenspiel, Gong, Zimbel, Maultrommel, und und und.

Nebenbei friemelt Steffen am Computer und erschafft spacige Soundwelten und mehrdimensionale Klanglandschaften. Das Logbuch Eisenhüttenstadt ist stolz, drei Songs von ihm exklusiv zum Download anzubieten. DieTitel stammen aus der Jahreswende 2003/04 und sind das Ergebnis eines Auftritts im Kulturzentrum vom 12. 12. 2003.

EXKLUSIV DOWNLOAD
Interpret: Urklang
Album: Ganz Om
Jahr: 2003/2004
Genre: Psychedelic Ambient
Titel: (Qualität: 96Kbp/s)
1. Gongamann (12,10 min/8,37MB) lädst du!
2. Metrognom (6,24 min/4,49MB) lädst du!
3. ShrutiBoxRing (9,13 min/6,33MB) lädst du!
Aufgenommen in den Steffenwolf Studios Ehst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen