Selbst-Anzeige

Dienstag, 20. März 2007

Alle (6) Vögel sind schon da

Statt "Alle Vögel sind schon da / und die ganze Vogelschar: / Amsel, Drossel, Fink und Meise / und die ganze Vogelsch..." müsste es hier heißen: Alle Vögel war'n mal da. Denn was wir hier sehen sind die Reste eines Wandreliefs aus Keramik, welches einst in der Lindenalley auf eine Expressverkaufstelle für Broiler aufmerksam machte.

Inzwischen ist das zugehörige Brathähnchen nicht mehr Hahn im Korb und wurde mit einigem Mutwillen entfernt. Auch der drumherum gruppierte Tanz der Küchlein ohne ihre Eierschalen ist nur noch in Ansätzen nachvollziehbar, denn diese teilen heute das Schicksal so manchen Republikflüchtlings: Sie sind abgehauen. Nur dieses eine kleine Entlein hat den grausamen Bildersturm überlebt und mahnt den Betrachter: Gedenke meiner! Das Foto ist Teil unseres März-Ausscheids, der sich mit Vögeln befasst, und stammt von Fotofreund ehst.tick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen