Selbst-Anzeige

Montag, 22. Mai 2006

Eisenhüttenstadt-Single

"Ich will zurück nach Eisenhüttenstadt
wo kein Mensch noch Arbeit hat.

Eisenhüttenstadt ist schön,
niemand muss zur Arbeit gehn."


Heute vor vielenvielen Tagen - am Sonntag, dem 22. Februar 2004 - gewann bei den Popagenten auf Radio Fritz ein Lied mit dem simplen Titel "Eisenhüttenstadt" die Hörerabstimmung in der Demo-Ecke. Dieses Reggae-lastige Liedchen stammt von den Berliner Herren der Lokalrunde, den Mariachis feat. Ivo Lotion und war von da an öfter mal im öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu hören. Aus rechtlichen Gründen darf ich den Liedtext an dieser Stelle nicht widergeben (Copyrights, ihr versteht), aber ihr könnt euch den Song ja selbst aus dem Netz saugen, falls ihr es nicht schafft, euch die Eisenhüttenstadt-Single zu besorgen (dort steht nämlich der Text drin). Auf der Single wie auch auf der Heimatseite der Mariachis gibt es eine Auswahl an vier verschiedenen Versionen von "Eisenhüttenstadt". Und das selbstverständlich völlig legal. Darüber hinaus stehen noch eine "Home-Made-Delay-Version" des SonX und das Radiointerview mit Radiofritze Max Spallek zum Download bereit.

Musste klicken: www.mariachis-ivolotion.de/media.html.

1 Kommentar:

  1. "Oh Peggy, Peggy, Peggy Schmidt/ Du warst fast so schön wie Katharina Witt...."

    Das Tolle dabei ist, dass es in Eisenhüttenstadt tatsächlich eine Peggy Schmidt gab.

    AntwortenLöschen