Selbst-Anzeige

Samstag, 13. Mai 2006

EisenhüttEnzyklopädie

Der Klügere schlägt nach! Wikihüttenstadt, das Lokallexikon, ist ab sofort startklar und wartet auf neue Einträge. Hierzu ist es erforderlich, sich anzumelden. Benötigt werden ein Benutzername und ein Passwort. Eine Handvoll Beiträge stehen schon drin:

A wie Anus Praeter
E wie Eisenbahnbrücke
G wie Graffiti
H wie Hip Hop Haus
M wie Hans Marchwitza
R wie Reimgeschwader
S wie Otto Schutzmeister
Z wie ZIELSCHEIBE (1. Artikel)

Die kreativen Köpfe vom Eisenhüttenstadt Blog, namentlich Ben und Silvio, hatten die Idee zu dieser Eisenhüttenzyklopädie erst am vergangenen Wochenende. Und bereits eine Woche später steht das elektronische Nachschlagewerk im bekannten und gewohnten Wikipedia-Layout im Internetz. Die verwendete Software heißt Wikimedia und der Quellcode ist Opensource. Ihnen allen gilt unser Dankeschön!

Für die selbstverfassten Einträge gelten die üblichen Regeln der Nettikette: kein Schweinkram, keine Naziparolen, keine Verleumdungen, keine Unwahrheiten, keine Verletzung der Privatsphäre! Simple Common Sense.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen