Selbst-Anzeige

Samstag, 29. April 2006

DEM BESTEN KOLLEKTIV


Der 1. Mai ist der Tag der Arbeit, und der Tag der Arbeit ist ein Feiertag. Darum an dieser Stelle ein Festakt mit Auszeichnung. Das oben abgebildete Emblem ist Teil eines Wimpels aus den 50er Jahren, als das Eisenhüttenkombinat Ost (EKO) noch Eisenhüttenkombinat J. W. Stalin hieß – wie die Inschrift zeigt. Weiter heißt es darin: „Für ausgezeichnete Leistungen im Wettbewerb“.

Den Wimpel, der in seinen Ausmaßen einfach zu groß für den Scanner war, ziert darüber hinaus die gestickte Aufschrift „DEM BESTEN KOLLEKTIV“. Und das seid in diesem Falle Ihr, liebe Leser. Denn ohne Euch und Eure Mitarbeit wäre das Logbuch Eisenhüttenstadt beileibe nicht so schnell aus den Startlöchern gekommen. Mein Dank gilt der Krew vom Eisenhüttenstadt-Blog, insbesondere Ben, Wieland und Ellix, sowie General Apollon Dirk Diaz, Sandypsilon, Hoppel & Babett, dem Stadthistoriker Günter Fromm und meinen fleißigen anonymen Kommentatoren.

In diesem Sinne: Bleibt bereit!

1 Kommentar: